Neuwahl im Rat der Evangelischen Jugend

Bei den turnusgemäßen jährlichen Neuwahlen zum Vorstand des Rates der Ev. Jugend trat die bisherige Vorsitzende Victoria Ebel (18 Jahre, Husbäke) nicht mehr an. Der Gemeindekirchenratsvorsitzende Dirk von Grone dankte ihr mit einem kleinen Geschenk für ihr langjähriges Engagement.

Zum neuen Vorsitzenden wählte das Jugendgremium anschließend Sebastian Georg (16, Edewecht), zur ersten Stellvertreterin die 15jährige Edewechterein Lisa Wraase. Geeske Martens (17, Edewecht), die eigentlich ihre Vorstandsarbeit nach zwei Wahlperioden beenden wollte, ließ sich noch einmal für das Amt als zweite Stellvertreterin wählen, um den Übergang zur neuen Leitung zu unterstützen. Zum erweiterten Vorstand gehören Pastor Achim Neubauer und Diakon Volker Austein.

Ein herzliches Danke schön geht an Victoria Ebel, die den Rat der Evangelischen Jugend zwei Jahre als Vorsitzende geleitet hat.

Kommentare sind geschlossen.