Ich schenk dir einen Sonnenstrahl …

Viele Sonnenstrahlen und sonnige Gesichter gab es an einem eigentlich regnerischen Sonntagmorgen im Juni in der Martin-Luther-Kirche in Süddorf. Hier fand ein Tauferinnerungsgottesdienst statt, an dem wir uns vom evangelischen Kindergarten Unterm Brückenbogen beteiligten und Pastorin Dettloff unterstützten.

Die Geschichte von Frederick

Es wurde viel gesungen, gemeinsam gebetet und sogar getauft. Jana, Lilly und Julian spielten mit uns zusammen die Geschichte von Frederick der Maus nach, die sich anstatt der Futtersuche lieber anderen Dingen widmete, wie z.B. dem Sammeln von Wörtern für stille Abende, Farben für graue, tristlose Tage und Sonnenstrahlen, um Licht und Freude ins Leben zu bringen. Die Kinder, die im Gottesdienst gefeiert wurden, hatten viel Glück und konnten sogar hautnah mitbekommen, wie eine Taufe abläuft, da sie an der eines neuen kleinen Gemeindemitglieds teilnehmen durften.

Vielleicht hat der eine oder andere sich dadurch ein kleines bisschen an seine eigene Taufe vor „gaaanz langer Zeit“ erinnern können.

Stephanie Burkhardt


Kommentare sind geschlossen.