Adventsmusik in der Oldenburger Innenstadt

Posaunenchöre aus Wüsting und Edewecht in der Oldenburger City (Foto: Anke Busch)

Erstmals hat der Posaunenchor am Samstag vor dem 2. Advent einen Auftritt zur Advents- und Weihnachtszeit in der Oldenburger Innenstadt absolviert. Gemeinsam mit dem Posaunenchor aus der Kirchengemeinde Wüsting, den die Edewechter anlässlich des Chorwochenendes im Frühjahr kennengelernt hatten, spielten die Bläserinnen und Bläser in der Fußgängerzone, um die Besucherinnen und Besucher auf die weihnachtliche Zeit einzustimmen. Auch wenn das nasskalte Wetter nicht gerade freundlich war: Allen Beteiligten hat das gemeinsame Musizieren mit dem Chor aus Wüsting großen Spaß gemacht und es wird sicherlich weitere gemeinsame Auftritte geben.