18 Kandidaten sind bereit!

Zum Ablauf der Meldefrist für die Kandidatur für die Gemeindekirchenratswahl im März sind 18 Frauen und Männer unserer Gemeinde zur Wahl vorgeschlagen worden. Damit konnten genügend Kandidatinnen und Kandidatinnen zur Durchführung der Wahl gewonnen werden. Insgesamt sind elf Gemeinekirchenratsmitglieder zu wählen. Die Wahl findet am Sonntag, den 18. März 2012 statt.

Die eingegangenen Wahlvorschläge werden nun darauf überprüft, ob die erforderlichen Voraussetzungen zur Kandidatur erfüllt sind. Rechtzeitig vor der Wahl werden die Kandidatinnen und Kandidaten kurz vorgestellt. Das geschieht im Rahmen eines Gottesdienstes, aber natürlich auch in der Kark un Lüe und hier auf der Webseite. Jetzt kann immerhin soviel verraten werden: Unter den Bewerberinnen und Bewerbern befinden sich sowohl „alte Hasen“ als auch solche, die das erste Mal für den Gemeindekirchenrat kandidieren.

Kommentare sind geschlossen.