Schwerpunktthemen: Gemeindekirchenspende und Öffentlichkeitsarbeit

Zu seiner nächsten Sitzung kommt der Gemeindekirchenrat am Mittwoch, den 8. Februar 2012 zusammen. Schwerpunktmäßig werden sich die Mitglieder mit dem Thema Öffentlichkeitsarbeit beschäftigen – so z.B. mit dem aktuellen Situation der Webseiten der Kirchengemeinde. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Gemeindekirchenspende in diesem Jahr. Der Spendenzweck und die genaue Verfahrensweise bei der Einwerbung dieser freiwilligen Abgabe soll beraten und beschlossen werden.

Neben den Berichten aus den Ausschüssen stehen auch aktuelle Informationen zur bevorstehenden Gemeindekirchenratswahl am 18. März auf dem Programm. Die Kirchenältesten werden zudem den Sachstand zum Neubau der Trauerhalle beraten. Der geplante Bau konnte noch nicht begonnen werden, weil noch Finanzierungslücken geschlossen werden müssen.

Noch immer nicht geglückt ist die Neubesetzung der Pfarrstelle in Süddorf. Der Gemeindekirchenrat wird sich mit dem aktuellen Stand des Besetzungsverfahrens befassen.

Die öffentliche Sitzung des Gemeindekirchenrates findet in den kirchlichen Räumen in Osterscheps statt und beginnt um 19.30 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Kommentare sind geschlossen.