Die Wahl ist in vollem Gange!

Stimmabgabe bei der GKR-Wahl

In allen sechs Wahllokalen der Kirchengemeinde Edewecht hat am heutigen Sonntag pünktlich um 9 Uhr die Wahl des neuen Gemeindekirchenrates begonnen. Im Haus der offenen Tür, im Gemeindehaus in Süddorf, in der Grundschule Jeddeloh I und in den Kindergärten in Portsloge, Jeddeloh II und Osterscheps können die Wahlberechtigten ab 16 Jahren noch bis 17 Uhr ihre Stimme abgeben.

In der Grundschule Jeddeloh I war am Vormittag bereits der Posaunenchor der Kirchengemeinde zu Gast, der zuvor bereits im Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche gespielt hatte. Im Gemeindehaus Süddorf  gibt es einen Mini-Basar, auf dem Dekoratives für Ostern und den Frühling angeboten wird. In den Kindergärten finden im Laufe des Nachmittags verschiedene Theateraufführungen statt.

Die Auszählung der Stimmen beginnt nach Schließung der Wahllokale. Das Gesamtergebnis wird im Haus der offenen Tür gesammelt und dort am Abend bekannt gegeben.

Die Bilderreihe zeigt Bilder aus den Wahllokalen vom Vormittag.

Kommentare sind geschlossen.