Besinnlich, fröhlich, vorweihnachtlich

1212_Benefiz_MLK_13

Zum 8. Mal fand im Advent in der Süddorfer Martin-Luther-Kirche das Benefizkonzert zugunsten der Jugendarbeit statt. Die im Jahr 2005 von Friedrich Henkensiefken ins Leben gerufene Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg. So konnte der Vorsitzende des Gemeindekirchenrates Dirk v. Grone die Akteure und viele Gäste begrüßen.

Der Gemischte Chor Edewecht unter der Leitung von Volker Lehnert war wie immer stimmgewaltig. Mit von der Partie waren außerdem die Gruppe „Saitenklang“ als Trio und Quartett, die Süddorfer Jugendgruppe, die Gruppe „Flötentöne“ und das Vokalensemble. 

Zum Abschluss hat Volker Lehnert das gemeinsam gesungene Lied „Seht die gute Zeit ist nah“ an der Orgel begleitet. Das etwa 100-minütige Programm war abwechslungsreich wie die Abfolge der auftretenden Gruppen: besinnlich, fröhlich, vorweihnachtlich. Der Verzicht auf eine Pause hat das Konzert kompakter und geschlossener wirken lassen als in den Vorjahren. Die Zuhörer haben es mit sehr starkem Abschlussapplaus und hoher Spendenbereitschaft  gedankt. Die Spenden für die Jugendarbeit in Süddorf erbrachten etwas über 280 Euro.

Einige Bilder geben ein Eindruck von diesem gelungenen Konzert!

Kommentare sind geschlossen.