Neue Trauerhalle eingeweiht

Trauerhalle

Für die ganze Gemeinde Edewecht ist eine Stätte für Trauerfeiern und würdiges Abschiednehmen entstanden. Die Einweihungsfeier am 24. April 2013 mit rund 90 Gästen, Geistlichen der in Edewecht vertretenen Konfessionen, Angehörigen aus Rat und Verwaltung der Gemeinde Edewecht, Architekten, Bestattungsunternehmen und vielen Haupt- und Ehrenamtlichen hat diesen Aspekt „für alle Bürger“ deutlich unterstrichen.

Nach der Andacht durch Pastorin Dr. Tabea Rösler dankte der Vorsitzende des Gemeindekirchenrates  Dirk von Grone allen Verantwortlichen, Helfern und Engagierten: Im Zeit- und Kostenplan ist heute bei öffentlichen Bauten nicht selbstverständlich. Der Dank richtete sich auch an Michael Gloede, der zusammen mit Dirk von Grone den Neubau durchsetzte.

Trotz des gut besuchten Tags der Offenen Tür am 1. Mai fragen immer wieder  interessierte Bürger nach einem Besichtigungstermin. Dies ist bis Ende Juni weiterhin möglich. Wir bitten um Verständnis dafür, dass dies nur für  angemeldete Gruppen gilt und  wegen der werktäglichen Trauerfeiern auf Samstage und  Sonntage beschränkt bleiben muss. Anmeldungen über die Friedhofsverwaltung im Kirchenbüro.

Dirk von Grone / Bilder: Foto-Team-37