Ein richtig schönes Sommerkonzert

140615_Kirchenkonzert_05

„Möge die Straße uns zusammenführen …“ – dieses irische Segenslied war das zündende Motto des diesjährigen Kirchenkonzertes am Sonntag, den 15. Juni 2014 in der St. Nikolai-Kirche in Edewecht. Zahlreiche Konzertbesucher erlebten ein vielseitiges und ausgewogenes musikalisches Programm, gestaltet von vier sehr unterschiedlichen Chören und Instrumentalgruppen: Die Saint Nick Gospelsingers und der Kinderchor unter der Leitung von Jeannine Dietze, der Posaunenchor mit Martin Brink und die Saint Nick’s Concert Band mit Wolfgang Saathoff.

Das Kirchenkonzert stand erstmals unter der Gesamtleitung von Jeannine Dietze; sie hat sich um das Arrangement gekümmert und das Konzert mit einem Orgelvorspiel eingeleitet. Die Konzertbesucher waren zweimal zum Mitsingen aufgefordert – eine gute Tradition aus den Vorjahren. Moderiert wurde die Veranstaltung von Pastorin Regina Dettloff.

Besonders herzlich war der Applaus für den Kinderchor mit Liedern und Aufführung. Die starken Auftritte der beiden klassischen Kirchenchöre Posaunen und Gospel waren sehr überzeugend. Ein besonderer Höhepunkt ist nun schon seit vielen Jahren die Concert-Band mit ihren schmissigen Melodien. Entsprechend waren das abschließende Dankeschön von Pastorin Regina Dettloff und der freundliche Applaus des vollen Hauses – es war ein richtig schönes Sommerkonzert.