Gemeindekirchenrat steht zu Pastor Achim Neubauer

Der Gemeindekirchenrat als für das Wohl der Gemeinde wirkende Verantwortungsgemeinschaft erklärt, dass er sich distanziert hat von einer Aufforderung, Pastor Achim Neubauer solle die Kirchengemeinde Edewecht verlassen.

Wir stehen zu unseren Pastorinnen und unserem Pastor und haben das in unserem Beschluss vom 24. September 2014 auch deutlich ausgedrückt. Um den zahlreich kursierenden Gerüchten entgegen zu treten, weisen wir darauf hin, dass der Gemeindekirchenrat bereits vor einem Jahr Pastor Neubauer einstimmig das Vertrauen ausgesprochen hat, seitdem hat sich nichts ergeben, was die Wiederholung einer entsprechenden Abstimmung erfordern würde.

Wir bedauern sehr, dass es zu einer großen Beunruhigung der Gemeinde und ihrer Mitarbeiter gekommen ist, und wollen alles dafür tun, dass wir in unserer Kirchengemeinde zu einem guten und vertrauensvollen Miteinander zurückfinden können.