Erste Sitzung des neuen Gemeindekirchenrats

(NE) Pastor Achim Neubauer und Helge Kahnert sind auf der konstituierenden Sitzung des Gemeindekirchenrats erneut zum Vorsitzenden und zur stellvertretenden Vorsitzenden des Gemeindekirchenrates der Ev.-Luth. Kirchengemeinde gewählt worden. Zur anweisenden Ältesten bestimmte das Gremium Karin de Buhr; ihre Stellvertreterin ist Heike Lange.

Auch die Bildung der ersten Ausschüsse wurde durchgeführt, damit die Handlungsfähigkeit der Kirchengemeinde gewährleistet bleiben kann. Im Haushalts- und Finanzausschuss arbeiten Karin  de Buhr, Insa Jeddeloh, Helge Kahnert, Heike Lange und Sandra Tönjes-Boer. Zum Bauausschuss gehören Matthias Speer, Walter Tholen, Annemarie Willjes und P. Achim Neubauer; in den Friedhofsausschuss wurden Annegret Bischoff, Insa Jeddeloh, Matthias Speer, Sandra Tönjes-Boer und P. Stephan Bohlen gewählt.

Für weitere Aufgabenbereiche sollen dann in den nächsten Sitzungen ggfs. Ausschüsse gebildet und Beauftragte bestimmt werden. Zudem wird der GKR diskutieren, ob wieder ein Kirchenvorstand gewählt wird.