„Freut Euch“ – Weihnachten im Oldenburger Land

(ELKiO) Mit einer Zeitungsbeilage unter dem Motto „Freut euch“ möchte die Evangelisch-Lutherische Kirche in Oldenburg die Menschen zum Weihnachtsfest erreichen. Das 28-seitige Magazin  ist allen Tageszeitungen im Oldenburger Land beigelegt. Es enthält unter anderem die Weihnachtsgeschichte als Fotostory und in leicht verständlicher Sprache. Die Entertainerin Annie Heger stellt das Weihnachtslied „Ich steh an deiner Krippen hier“ auf Plattdeutsch vor. Zudem bietet der Gruß der Kirche Anregungen für Andachten zu Hause, Berichte aus Kirchengemeinden und aus afrikanischen Ländern. Auch Tipps für ein Fest ohne Konflikte und Ansprechadressen für Krisensituationen sind enthalten und schließlich runden Links und Hinweise auf die Gottesdienste in den sechs Kirchenkreisen der oldenburgischen Kirche das Heft ab.

Hier zum Download für alle, die keine Tageszeitung beziehen.