Besuch bei einer Königin – Offene Orgelempore

Ralf Behrens an der Orgel der St. Nikolai-Kirche

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde lädt anlässlich des „Tages des offenen Denkmals“ alle Interessierten für den 11. September 2011 um 15.00 Uhr zu einem „Besuch bei einer Königin“ in die St.-Nikolai-Kirche in Edewecht ein. Gemeint ist die „Königin der Instrumente“ – die Orgel, deren Aufbau und Funktion von Ralf Behrens eingehend erläutert werden wird. Ralf Behrens ist Beauftragter für Kirchenmusik in der Kirchengemeinde Edewecht.

Unter dem Motto „Ich darf selber mal ran“ können sich ab 16.00 Uhr dann alle, die mögen, an der Orgel probieren, um dieses großartige Instrument mit Hand und Fuß zu „betasten“ und zu „begreifen“. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Noten dürfen gerne mitgebracht werden.

Weitere Infos im Netz: http://www.kirchenmusik- oldenburg.de/veranstaltungen/fortbildung/schnupperkurse.asp