Edewechter Kirchenkonzert

Musik aus 4 Kontinenten, in 5 Sprachen, aus 6 Jahrhunderten: Das 4. Edewechter Kirchenkonzert findet am Sonntag, den 24. Juni 2012 um 17:00 Uhr in der St.-Nikolai-Kirche in Edewecht statt. Mit dabei sind folgende Musikgruppen unserer Kirchengemeinde:

• Die Saint-Nick-Gospel-Singers (Leitung: Jeannine Dietze)
  • Der Kirchenchor (Leitung: Burghard Grüneberg)
  • Der Posaunenchor (Leitung: Martin Brink)
  • Die Saint Nick’s Concertband (ehemals: Rock-Pop-Jazz-Projekt – Leitung: Manfred Saathoff)

Das sind zusammen über 80 Laienmusiker und -musikerinnen, die Klänge aus vier Kontinenten (Afrika, Amerika, Asien, Europa), in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Latein, Xhosa, Zulu) und aus sechs Jahrhunderten (16. – 21. Jh.) zu Gehör bringen. Die Veranstaltung ist für alle Besucher und Besucherinnen eine gute Gelegenheit, die Vielfältigkeit der musikalischen Arbeit der Kirchengemeinde in einem einzigen Konzert zu erleben. Der Eintritt ist frei, eine Spende kommt wie immer der Kirchenmusik zugute.