Offene Orgelempore

Ein Blick ins Innenleben der Orgel

Wollten Sie nicht immer schon mal eine Orgel von Nahem betrachten oder auch einmal auf ihr spielen? Zum Tag des offenen Denkmals, am Sonntag, 9. September 2012 wird von 15 bis 17 Uhr in der St.-Nikolai-Kirche in Edewecht die „Offene Orgelempore“ angeboten. Hier wird der Kirchenmusiker Ralf Behrens zeigen und erklären, wie eine Orgel funktioniert. Dabei kann die Orgel auch selbst ausprobiert werden: bringen Sie dazu gerne eigene Noten (Klavier oder Orgel) mit. Natürlich werden auch alle Ihre Fragen zum Thema Orgel beantwortet. Eine gute Gelegenheit, dieses Instrument besser kennen zu lernen! Anmeldungen sind nicht erforderlich – kommen Sie einfach und seien Sie gespannt auf die Königin der Instrumente!