Kindergottesdienst mit neuer Anfangszeit

Der Kindergottesdienst in Edewecht wird ab dem 1. Dezember 2013 bereits um 11 Uhr beginnen. Dafür kann der Jugendkeller nach den erfolgten Absicherungsmaßnahmen im Haus der Offenen Tür (HOT) wieder genutzt werden. Als wesentlicher Vorteil wird die Möglichkeit für die Eltern gesehen, am gleichzeitig beginnenden Hauptgottesdienst in der St. Nikolai-Kirche teilzunehmen und ihre Kinder danach wieder mit nach Hause zu nehmen.

An jedem zweiten Sonntag im Monat können Eltern und Kinder gemeinsam die erste Hälfte des Hauptgottesdienstes in der St. Nikolai-Kirche erleben. Vor der zweiten Gottesdiensthälfte werden die Kinder hinter einer Laterne aus der St. Nikolai-Kirche ausziehen und mit den Betreuerinnen in den Jugendkeller des HOT gehen. Dort wird der Kindergottesdienst fortgesetzt und abgeschlossen. Die erste Teilnahme am Hauptgottesdienst findet am 2. Adventssonntag (8. Dezember) statt. Einzelheiten dazu werden den Eltern vom Kindergottesdienstteam noch mitgeteilt.