Jubiläum – 50 Jahre Nikolai-KiTa Portsloge

(NE / PL / SA) Die Geschichte des Kindergartens beginnt eigentlich schon 1970. Damals wird die alte Dorfschule geschlossen und das Gebäude steht leer. Das ist zugleich die Zeit, in der immer
mehr Kindergärten entstehen. So wird 1972 die „Fördergemeinschaft Kindergarten Portsloge“ gegründet. Sie sammelt Voranmeldungen und präsentiert diese der Gemeindeverwaltung.
Im Januar 1974 ist es dann soweit: Der Kindergarten Portsloge wird in der Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde Edewecht als „Ev. Kindergarten Portsloge“ eröffnet.

Viele große und kleine Menschen haben die 50 Jahre des Kindergartens begleitet, haben Veränderungen miterlebt, gemeinsam gelacht, gesungen, geweint, gelernt, getobt und
gespielt. Das ist doch ein Grund zum Feiern – deshalb laden wir herzlich ein, am 26. Mai zu uns zu kommen.